Tokmakidis Performance GmbH
in Geretsried

1966 wurde die Firma Tokmakidis gegründet. Firmengründer war Herr Tokmakidis Georios sen. Die Gründung war eine Einzelfirma mit Ankauf- und Verkauf, Export von PKW und LKW und dessen Verwertung (gebrauchte Ersatzteile).

1987 Gründung der Georgios Tokmakidis GmbH 1989 wurden die ersten Abschleppfahrzeuge für den eigenen Abschleppdienst angefertigt. Zum gleichem Zeitpunkt erfolgte die Gründung des „Abschlepp-u. Bergedienstes i.A. der Polizei und namhaften Automobil-Clubs unter der Leitung von Herrn Georg Tokmakidis jr.

1993 wurde die Firma Tokmakidis als eine der Ersten in Deutschland „Zertifizierten Autoverwertungs- Anlagen“ nach den strengen Vorschriften der Behörden abgenommen. Ein Neubau wurde erstellt und der Firmensitz ins Gewerbegebiet nach Gräfelfing bei München verlegt. 1993 zum gleichen Zeitpunkt erfolgte die Betriebserweiterung zu einem Autohauses mit Werkstatt, Fertigung und Vermarktung von Aufbauten für Abschleppfahrzeuge.

2000 Ausscheiden des Firmen Gründers Georgios Tokmakidis aus Gesundheitsgründen und Ruhestand.

2001 Verkauf des Unternehmens Autohaus und KFZ Recycling und Betriebsverlegung nach Holzkirchen bei Miesbach, mit Konzentration auf Aufbauten für Berge- und Abschleppfahrzeuge

2005 Betriebsverlegung nach Geretsried / Gelting wegen Betriebsvergrößerung

2010 Betriebserweiterung mit Neubau zur Fertigung und Vertrieb von Berge– und Abschlepp- Aufbauten

2014 Liquidierung der Tokmakidis GmbH wegen Übernahme durch Herrn Tokmakidis Georg jr. in Firma Tokmakidis Performance GmbH. Hier wurde das Export-Geschäft der Abschlepp- Fahrzeuge (Vertrieb) zusammengeführt. In den Jahren seit Firmen-Gründung wurden seitens der Firmen Tokmakidis Abschlepp- und Bergefahrzeuge außerhalb Deutschland nach EX–Jugoslawien, Österreich, Griechenland, Belgien, Holland, England, Slowakei, Rumänien, Bulgarien, Russland , Abu Dhabi, Oman, Dubai, Saudi- Arabien, Türkei und weitere Länder bedient. Die Fahrzeuge werden zum Teil für Kommunen, Polizei, Automobil-Clubs und in Abschleppdiensten eingesetzt.

2015 wurde in ausgewählten Ländern Stützpunkt-Händler eingesetzt. Dort werden Bausätze, die in Deutschland gefertigt werden, geliefert und auf Fahrzeuge aufgebaut.

Seit 2007 ist die 3. Generation bei uns im Haus tätig. Herr Nico Tokmakidis ist unter anderem für den Produktionsablauf der zu fertigenden Aufbauten und deren Montage auf Fahrzeuge verantwortlich.

Seit insgesamt 52 Jahren ist die Familie Tokmakidis im Bereich Abschleppen, Fahrzeugbau und Fertigung von Berge-und Abschlepp-Fahrzeugen tätig. Unsere Kunden können auf Jahrelang bewährte Systeme zurückgreifen.

Die Zielsetzung: Den Ansprüchen und Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden und qualitativ hochwertige Produkte herzustellen und unseren Kunden auch nach dem Verkauf noch zur Seite zu stehen.

Sie haben noch Fragen und wünschen eine persönliche Beratung?
Zögern Sie nicht und rufen Sie uns gleich an, oder senden Sie uns eine E-Mail.

Ihr Protec Performance Team.